Jahresthema

2021

AN DIINER SITA

Die Erlebnisbank Raiffeisen Mischabel-Matterhorn ist in den vergangenen 114 Jahren gemeinsam mit der Region gewachsen. Unverändert geblieben ist die Liebe zur Region, den Menschen und den genossenschaftlichen Werten.

Diese Werte wie Nähe, Solidarität, Hilfsbereitschaft, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und der Bezug zur Gemeinschaft sind es auch, die in einer aussergewöhnlichen Zeit wieder vermehrt an Bedeutung gewinnen.

Die Menschen in unserer Region und in der gesamten Schweiz wachsen über sich hinaus und nehmen veränderte Bedingungen und Situationen mit Engagement und Tatkraft an. Ob privat oder beruflich, alles wird laufend in Frage gestellt, neu definiert und dann wieder geändert.

Zuverlässig AN DIINER SITA bleibt die Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn mit über 90 Mitarbeitenden. Das Team der Erlebnisbank setzt sich ein, um Ihnen das Leben zu erleichtern, beratend für Sie da zu sein, unliebsame Aufgaben in komplizierten Zeiten abzunehmen, gemeinsam einzigartige Augenblicke zu geniessen und Erfolge zu feiern.

Wir sind da. AN DIINER SITA.

D’ERLÄBNISBANK ISCH ALS ÜSBILDNERI "AN DIINER SITA" VER DICH UND DIINI ZÜÄKUNFT.

Alvaro Lopes Cardoso

Die Erlebnisbank ist als Ausbilderin „An DIINER SITA“ für dich und deine Zukunft. Am meisten schätze ich den Zusammenhalt im Team und die fürsorgliche Betreuung, welche uns angeboten wird. Die Erlebnisbank bemüht sich als Ausbilderin seine Auszubildenden in die Finanzwelt so gut wie möglich einzuarbeiten. Als BEM-Praktikant erhalte ich die Möglichkeit, mich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Mit dieser Grundausbildung stehen mir viele Türen für die Zukunft offen.

AN DIINER SITA FER Z ZEIGU, DASS BI DER ERLÄBNISBANK AN SEHR GÜETI ÜSBILDIG MACHSCH.

Jenny Imboden

Die Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmaturität bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn ist für mich eine tolle Erfahrung. Ich habe einen breiten Einblick in die Finanzbranche erhalten und viele neue Menschen kennengelernt. Nach Abschluss der Lehre nutze ich diese Ausbildung als Grundlage und Sprungbrett für den Beginn eines weiterführenden Studiums.

ALS VORSORGEBERATER BIN ICH AN DIINER SITA UND UNNERSTZÜTZU DICH BI FRAGE RUND UM D'ABSICHERIG VA DIER UND DINER FAMILI.

Serge Fux

Als Vorsorgeberater bin ich an deiner Seite und unterstütze dich bei Fragen rund um die Absicherung von dir und deiner Familie. Ich achte dabei darauf, dass Du und deine Hinterbliebenen bei einem plötzlichen Ereignis wie einer Krankheit, einem Unfall oder einem Todesfall optimal abgesichert seid.

ICH BI ALS FINANZ- UND VORSORGEBERATERI AN DIINER SITA UND WILL ÄSO DÄRZÜÄ BITRÄGU, DASS DÜ FÄR DICH UND DINI LIÄBSCHTU VORBEREITUT INI ZÜÄKUNFT CHASCH LÜÄGU.

Nadja Fux

An diiner Sita

HRM

„AN DIINER SITA“ SÄGE WIER VAM HRM VA HÄRZU ZU IISCHE MITARBEITER.

Brigitte Pollinger

Nicht nur in Sachen Lohn, sondern auch, wenn irgendwo der Schuh drückt, sind wir an deiner Seite. Bei Fragen und Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr und bei Gelegenheit gibt’s auch mal ein Bonbon als kleine Freude oder zum Geburtstag ein persönliches „Denk-an-Dich“.

An diiner Sita

Kundenberatung

NÄBU MINUM ALLTÄGLICHU JOB ALS CHUNDUBIRATERI BIN ICH ALS ÜSBILDIGSVERANTWORTLICHI AN DIINER SITA.

Samira Bumann

An diiner Sita

HRM

ICH BI ALS PERSONALVERANTWORTLICHI AN DIINER SITA.

Daniela Steffen

Ich bin als Personalverantwortliche „An diner Sita“, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei der Erlebnisbank arbeiten und um den geeigneten Rahmen zu schaffen, damit sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Bei der Personalauswahl achte ich darauf, dass wir Mitarbeitende wählen, welche unsere Werte verstehen und leben. So helfe ich sicherzustellen, dass Sie von uns jederzeit individuell, professionell und mit Herz betreut werden.

An diiner Sita

Der erste Eindruck

SOBALD DÜ Z NUMMER VA IISCHER ERLÄBNISBANK WÄHLSCH, BIN ICH AN DIINER SITA.

Antonella Greco

An diiner Sita

Logistik

ALS GÜÄTI SEEL FER IISCHI 12 BANKSTELLE BIN ICH AN DIINER SITA.

Christian Gruber

Als gute Seele für unsere 12 Bankstellen bin ich „AN DIINER SITA“, damit Sie sich in den Räumen unserer Geschäftsstellen wohl fühlen. Hinter den Kulissen bin ich zuständig für die Infrastruktur der Bank. Mit meiner Arbeit sorge ich dafür, dass alles schön repariert ist, keine Türen quietschen, die interne Post von Zermatt bis nach Saas-Fee kommt, die Hüpfburg und unser Werbematerial top in Schuss ist.

Kontakt Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn
Bahnhofstrasse 13-15
3924 St. Niklaus

Fax +41 27 955 19 80
Bankkoordinaten
Bankenclearing 80808
Postkonto 19-2407-5
SWIFT-Code RAIFCH22

Kommunizieren Sie immer Ihre IBAN und den BIC der Raiffeisenbank (RAIFCH22) an Ihre Partner im Ausland. Ihre IBAN ist auf dem Kontoauszug ersichtlich.