Der direkte Kundenkontakt ist - trotz Digitalisierung - in der Kreditberatung nach wie vor sehr wichtig. Ich stelle immer wieder gerne fest, dass die Kunden die persönliche, lokal verankerte und effiziente Beratung sehr schätzen.
In meiner Freizeit widme ich mich vor allem meiner kleinen Familie. Gemeinsam mit meinem Sohn und meiner Frau bin ich oft draussen unterwegs. Wir unternehmen Wanderungen, ausgedehnte Spaziergänge oder man trifft uns im Winter auf der Skipiste. Die wunderbare Natur unserer Region bietet Naherholung pur. Direkt vor der Haustüre.
Seit meiner Jugend bin ich in meinem Heimatdorf in den Vereinen engagiert. Nach langjähriger Vorstandsarbeit im Jugendverein und Fussball-Club bin ich nun seit bald 8 Jahren Präsident der Musikgesellschaft. Freiwilligenarbeit ist sehr wichtig für Randregionen. Glücklicherweise finden sich in diversen Bereichen immer noch Personen, welche sich bereit erklären, unentgeltliche Arbeiten zu übernehmen. Dabei spielt unsere Bank im regionalen Sponsoring oft eine tragende Rolle.
Einige Entscheide in der jüngeren Vergangenheit waren sehr ungünstig für die Berggebiete. Mein Wunsch ist, dass die Politik in der Schweiz wieder etwas vom Zentralisierungskurs abkommt und die Randregionen entsprechend berücksichtigt.