Steckbrief Benita Chanton

Benita Chanton

Benita Chanton

Motivation für die Lehre bei der Raiffeisen

An meiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn schätze ich die abwechslungsreiche Arbeit, bei der ich an den verschiedenen Standorten immer wieder auf neue Menschen und Aufgaben treffe.

Hobbies:

  • JuBla
  • Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen

Steckbrief Cédric Abgottspon

Cédric Abgottspon

Cédric Abgottpson

Motivation für die Lehre bei der Raiffeisen

Bei meiner Ausbildung als Kaufmann bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn schätze ich den persönlichen Kontakt mit den Kunden. Zusätzlich kann ich während meiner Lehre sehr viele Arbeiten selbständig erledigen sowie meine eigene Meinung einbringen. Die Raiffeisenbanken unterstützen die Lernenden während der ganzen Lehre.

Hobbies:

  • Fussball
  • Skifahren
  • Sport allgemein

Steckbrief Louis Cotting

Louis Cotting

Louis Cotting

Motivation für die Lehre bei der Raiffeisen

An meiner Ausbildung als Lernender bei der Raiffeisen Mischabel-Matterhorn schätze ich, dass unsere Ausbildner stets bemüht sind, uns das Banking beizubringen. Über diese drei Jahre erarbeitet man eine solide Grundausbildung. Dieses dient mir als Motivation und Ansporn für eine erfolgreiche Berufskariere.

Hobbies:

  • Klettern
  • Golf
  • Tennis
  • Fussball

Während meinen Schnuppertagen hat mich das Mitarbeiterteam der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn beeindruckt.

- Jenny Imboden

Steckbrief Jenny Imboden

Jenny Imboden

Jenny Imboden

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Seit der Orientierungsschule bevorzuge ich den Kontakt mit Menschen und den Umgang mit Zahlen. Während meinen Schnuppertagen hat mich das Mitarbeiterteam der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn beeindruckt. Auch die Arbeit hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte ein Teil dieses Teams werden.

Hobbies:

  • Volleyball
  • Klettern

Steckbrief Loraine Walter

Loraine Walter

Loraine Walter

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Eine Lehre bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn bedeutet viel Abwechslung im Arbeitsalttag. Man sammelt viele neue berufliche aber auch private Erfahrungen. Das Team bei der Raiffeisenbank ist sehr hilfsbereit und angenehm. Da ich auch gerne mit Zahlen arbeite, eignete sich diese Lehre gut für mich.

Hobbies:

  • Geräteturnen
  • Skifahren

Steckbrief Janis Hagen

Janis Hagen

Janis Hagen

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Ich schätze an meiner Lehre bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn den Zusammenhalt untereinander. Nicht nur beim Arbeiten sondern auch ausserhalb der Arbeitszeit gemeinsam etwas zu unternehmen steigert die Motivation und erleichtert das Zusammenarbeiten im Team. Zudem konnte ich mich im Laufe der Ausbildung beruflich sowie privat weiterentwickeln.

Hobbies:

  • Fussball
  • Schwimmen
  • Zeit mit meinen Freunden verbringen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich freue mich sehr darauf.

- Mariana Goncalves Duarte

Steckbrief Estelle Schmid

Estelle Schmid

Estelle Schmid

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

An meiner Ausbildung schätze ich sehr, dass es so abwechslungsreich ist, da wir immer zwischen den ganzen Abteilungen wechseln können. Ich schätze auch, dass man in jeder Abteilung immer so freundlich und herzlich ins Team aufgenommen wird.

Hobbies:

  • Volleyball spielen
  • Mit Freunden und Familie etwas unternehmen

Steckbrief Michelle Imboden

Michelle Imboden

Michelle Imboden

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Ich habe mich für die Ausbildung bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn endschieden, weil ich die Abwechslung, die man während der Lehrzeit hat, schätze. Trotz der unterschiedlichen Abteilungen an verschiedenen Orten wird man immer direkt ins Team aufgenommen und integriert.

Hobbies:

  • Tanzen
  • Zeit mit meinen Freunden verbringen

Steckbrief Sven Werlen

Sven Werlen

Sven Werlen

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Was ich schätze an der Ausbildung bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn ist, das man viele verschiedene Aufgaben hat und auch in Projekten eigene Ideen verwirklichen kann. Auch eigene Arbeiten werden schnell gebraucht und man sieht was man gemacht hat und wie man helfen konnte.

Hobbies:

  • Tambouren- und Pfeiferverein Saas-Balen

Steckbrief Demi Maria Imboden

Demi Imboden

Demi Maria Imboden

Motivation für die Lehre bei der Raiffeisen

An meiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank gefällt mir die Arbeit am Computer und den Kontakt mit Kunden. Ausserdem schätze ich bei der Raiffeisenbank das freundliche, hilfsbereite Team.

Hobbies:

  • Schwimmen
  • Zeit mit Familie und Freunde verbringen

Steckbrief Nico Nehrenheim

Nico Nehrenheim

Nico Nehrenheim

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Dass, was ich bei meiner Ausbildung an der Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn am meisten schätze sind die netten Mitarbeiter, die Arbeit im Team, das angenehme Arbeitsklima und die Möglichkeit Kunden unterstützen zu können.

Hobbies:

  • Angeln
  • Klettern

Steckbrief Mariana Goncalves Duarte

Mariana Duarte

Mariana Goncalves Duarte

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

An meiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank schätze ich sehr den Umgang mit den Kunden und das selbstständige Arbeiten am Computer. Zusätzlich besuche ich noch zweimal pro Woche die Schule, das wird die Arbeitswoche noch spannender machen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich freue mich sehr darauf.

Hobbies:

  • Schwimmen
  • Zeit mit der Familie verbringen
  • Tanzen

Ich kann während meiner Lehre sehr viele Arbeiten selbständig erledigen sowie meine eigene Meinung einbringen.

- Cédric Abgottspon

Steckbrief Alicia Schnydrig

Alicia Schnydrig

Alicia Schnydrig

Motivation für das Trainee-Programm bei Raiffeisen:

Das Trainee-Programm bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn hat mir nach dem Studium einen Einstieg in die Bankenbranche ermöglicht. Durch den Einblick in die verschiedenen Abteilungen kann ich nun den Zusammenhang der verschiedenen Prozesse innerhalb einer Bank besser verstehen und nachvollziehen. Durch Raiffeisen habe ich die Chance erhalten in der Region arbeiten zu dürfen.

Hobbies:

  • Tambouren- und Pfeiferverein Mund
  • Fotografie

Steckbrief Luciano Heldner

Luciano Heldner

Luciano Heldner

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Einer der Hauptbeweggründe für mein Praktikum bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn ist die Kundennähe. Diese Nähe wiederspiegelt sich auch in Bezug auf meine Ausbildung. Bei Problemen und Unklarheiten kann ich jederzeit meinen Ausbildner um Hilfe bitten. Unter diesen Umständen kann ich enorm viel vom Bankgeschäft lernen und anwenden.

Hobbies:

  • Basketball
  • Wandern

Steckbrief Tiago Pereira

Tiago Pereira

Tiago Pereira

Motivation für die Lehre bei Raiffeisen

Was ich an meiner Ausbildung bei der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn besonders schätze, ist die Möglichkeit selbständig arbeiten zu können sowie die Gelegenheit meine Meinung äussern zu können. Die abwechslungsreiche Arbeit in den verschiedenen Abteilungen, der Austausch mit den Arbeitskollegen sowie der Kundenkontakt bereiten mir enorm Freude. Durch unser sympathisches und hilfsbereites Team fühle ich mich bei der Arbeit gut aufgehoben.

Hobbies:

  • Reisen
  • Events planen
  • Schwimmen

Steckbrief Alvaro Lopes Cardoso

Alvaro Lopes Cardoso

Alvaro Lopes Cardoso

Motivation für die Lehre bei der Raiffeisen

Mit grossem Interesse habe ich meine Ausbildung anfangs August auf der Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn gestartet. Ich habe die Raiffeisenbank ausgewählt da ich die Zusammenarbeit in einem Team sehr schätze und im Team der Raiffeisenbank immer mit Freude gearbeitet wird. Zudem schätze ich ebenfalls den Kundenkontakt, welcher am Schalter der Raiffeisenbank möglich ist und die Freundlichkeit mit denen die Kunden behandelt werden. Den Umgang mit Zahlen fasziniert mich, an der Raiffeisenbank kann ich meine Kenntnisse immer wieder erweitern und kann mich somit mit Freude und Interesse in Themen der Finanzwelt einbringen.

Hobbies:

  • Schwimmen
  • Snowboard fahren
  • Computer
  • Mit Freunde/Familie abmachen

Raiffeisen – exklusive Vorteile bei der Erlebnisbank

Wenn Raiffeisen auch für Sie mehr als nur professionelle Dienstleistungen rund um Ihre Finanzen bedeutet, dann sollten Sie über eine Mitgliedschaft bei uns nachdenken. Mehr als 1,8 Millionen Menschen schätzen in der Schweiz bereits die Vorteile, die eine Genossenschaft jedem Mitglied bietet.

Für uns ist dieser Aspekt ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt; das ist mehr als eine Parole, vielmehr bestimmt dieser Satz bei uns das Denken und Handeln im Geschäftsalltag. Aus diesem Grund ist es für uns unter anderem wichtig, dass jedes Mitglied der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn am Geschäftserfolg beteiligt wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren. Als einer der Eigentümer unserer Erlebnisbank haben Sie dann die Gelegenheit, im Zuge der Mitbestimmung Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen. Gerne nehmen wir uns in aller Ruhe Zeit für Sie, um Ihnen die vielen Vorteile zu erläutern.

Wechselkurse

LandWährungEinheitAnkaufVerkauf 
Europa / Euro EUR1.04771.0987
USA / Dollar USD0.86090.9459
Grossbritannien / Pfund GBP1.11531.2453
Japan / Yen JPY0.81470.9047
Kanada / Dollar CAD0.66150.7315
Bezeichnung Europa / Euro
WährungEUR
Einheit
Ankauf1.0477
Verkauf1.0987

Marktübersicht SMI

NameKursin %  
SMI® PR10146.23 -0.374% 1.208 Brd.
ABB LTD N24.24 -0.247% 52.556 Mrd.
+%
ADECCO N51.34 +0.313% 8.375 Mrd.
CS GROUP N9.86 +0.448% 24.135 Mrd.
NameKursin %
SMI® PR10146.23 -0.374%
ABB LTD N24.24 -0.247%
+%
ADECCO N51.34 +0.313%
CS GROUP N9.86 +0.448%

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Bevorzugte Kontaktaufnahme



Live Online-Beratung

Kontaktieren Sie uns hier: Live und in Echtzeit.

Sie erreichen uns jeweils von Montag bis Freitag von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Für die Video-Chat-Funktion empfehlen wir Ihnen den Browser Firefox oder Google Chrome. Safari unterstützt die Funktion Peer-to-Peer nicht. Bei dieser Funktion werden keine Gesprächs- oder Verbindungsdaten aufgezeichnet. 

Abonniere jetzt deinen
erlebnisbank.ch
Newsletter