Aus Liebe zu fröhlichen Gesichtern

Aus Liebe zu fröhlichen Gesichtern

Kennen Sie das Team der Erlebnisbank mit über 90 Mitarbeitenden in zwölf Ortschaften im Visper-, Saas- und Mattertal?

Mit Freude und Leidenschaft nehmen sich unsere Mitarbeitenden Ihren Anliegen an, weil wir daran glauben, sinnvolle, faire und hilfreiche Lösungen bieten zu können.

Als genossenschaftliche Bank sind wir überzeugt, den Menschen und der Region verpflichtet zu sein. Die Erlebnisbank und Mitarbeitenden verbindet mit den Menschen und Kunden die Tatsache, dass alle Teil der Lebenswelt in und um die Region sind.

Was können wir für Sie tun?

Steckbrief Karlheinz Fux

Ich liebe es, Menschen zu entwickeln, damit sie dem Leben vertrauen und ihr volles Potential ausschöpfen können. Diese Liebe leitet mich jeden Tag im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden. Ich bin stets motiviert, gemeinsam mit anderen nach Lösungen zu suchen. Das Erreichen eines ansprechenden Resultats erfüllt mich mit Dankbarkeit.

- Karlheinz Fux

Benita Chanton

Ich liebe es, Menschen zu entwickeln, damit sie dem Leben vertrauen und ihr volles Potential ausschöpfen können. Diese Liebe leitet mich jeden Tag im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden. Ich bin stets motiviert, gemeinsam mit anderen nach Lösungen zu suchen. Das Erreichen eines ansprechenden Resultats erfüllt mich mit Dankbarkeit.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Michael Tura

Ich liebe den Dialog mit unseren Kunden der sowohl physisch auf unserer Erlebnisbank als auch online stattfindet. Verantwortliches Handeln und zufriedene Kunden sind die höchsten Ziele, die ich bei der täglichen Arbeit stets vor Augen trage.

- Michael Tura

Benita Chanton

Ich liebe den Dialog mit unseren Kunden der sowohl physisch auf unserer Erlebnisbank als auch Online stattfindet. Verantwortliches Handeln und zufriedene Kunden sind die höchsten Ziele, die ich bei der täglichen Arbeit stets vor Augen trage.
Ich liebe es in meiner Freizeit, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass ein schöner Tag mit meiner Familie auf mich wartet. Gerne geniesse ich die Bergwelt und die Natur in unserer einzigartigen Umgebung sei es im Sommer beim Wandern oder Joggen, im Winter beim Skifahren. Leidenschaftlich gerne bin ich Kinderfussballtrainer. Die Unbekümmertheit, Offenheit und Lebendigkeit der Kinder ist ansteckend.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Oliver Biner

Ich liebe es jeden Tag mit Kunden und Mitarbeitern in persönlichem Kontakt zu stehen und ihnen mit Tat und Rat zur Seite zu stehen.

- Oliver Biner

Benita Chanton

Ich liebe es jeden Tag mit Kunden und Mitarbeitern in persönlichen Kontakt zu stehen und Ihnen mit Tat und Rat zur Seite zu stehen. Zusammen mit dem Team versuchen wir jeden Tag useren Kunden das Leben zu vereinfachen. Meinem Arbeitgeber bin ich dankbar, dass wir unsere Vision jeden Tag umsetzten können.

Ich liebe es in meiner Freizeit mit meiner Familie in den Bergen und unserer einzigartigen Natur unterwegs zu sein. Ich wandere sehr gerne um den Kopf zu lüften und mich zu erholen. Auch im Winter bin ich gerne im Freien unterwegs. Sei es als Skifahrer oder beim Winterwandern. Ausserdem reise ich sehr gerne und erkunde gerne andere Länder und Sitten um auch für andere Perspektiven offen zu sein. Ich lese sehr gerne um zu entspannen und bin mit viel Freude im Club der kochenden Männer engagiert.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Damian Schnidrig

Ich liebe die Arbeit bei der Erlebnisbank. Ich bin stolz, ein Teil eines Teams mit über 90 Mitarbeitern zu sein, das sich täglich für unsere Kunden und unsere Region einsetzt.

- Damian Schnidrig

Benita Chanton

Die Freizeit erlebe ich gerne mit meiner Familie in der Natur, sei es im Winter beim Skifahren oder im Sommer beim Wandern. Für einen gemütlichen Jassabend mit Freunden nehme ich mir die nötige Zeit. Seit mehreren Jahren bin ich aktives Mitglied beim Kiwanis Club in Zermatt.


 

Steckbrief Corinne Gsponer

Ich liebe die täglichen Herausforderungen meinen Beitrag für eine nachhaltig, erfolgreiche Erlebnisbank zu leisten.

- Corinne Gsponer

Benita Chanton

Die Bedürfnisse von unseren Kunden und Kooperationspartnern verändert sich laufend. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, arbeiten wir als Team Hand in Hand. Wir entwickeln Strategien und gehen neue Wege um für unsere Region ein sicherer Arbeitgeber und Steuerzahler zu bleiben. Ich liebe die tägliche Herausforderung meinen Beitrag für eine nachhaltige, erfolgreiche Erlebnisbank zu leisten.

Meine Leidenschaft ist das Reisen. Ich liebe die eindrücklichen Landschaftsbilder, die imposanten Städte und die vielfältige Küche. Privat engagiere ich mich für den Verein "Sonne für behinderte Kinder".
Mein Traum: Irgendwann mal ein Häusschen in der Toskana zu besitzen.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Marlies Biner

Ich liebe es spannende und interessante Projekte im Bereich CSR anzugehen. Ich liebe es, wenn diese Zustimmung finden und umgesetzt werden.

- Marlies Biner

Benita Chanton

Seit jeher hat sich unsere erlebnisbank für die Region eingesetzt. Ich liebe es, dass die erlebnisbank trotz der steten Veränderung Kundennah geblieben ist. Auch zum Wohle der Mitarbeiter unterstützen die Verantwortlichen der Bank das Team CSR. Regelmässig können wir verschiedene Aktivitäten umsetzen.

Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und habe grosse Freude an meinen Enkelkindern. Meine Familie ist ein grossartiges Geschenk und ich bin sehr dankbar dafür. In meiner Freizeit liebe ich - Kreativzeit, Montagsengelszeit, Frowutag, Wellnesszeit, Lesezeit und verschiedene sportliche Aktivitäten. 
Gerne lerne ich neue Orte kennen, sei es in der Region oder im In- und Ausland. Aber mein Herzensort ist Wintergadmen. Hier kann ich die Seele baumeln lassen.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Dominik Truffer

Ich liebe den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden, das ehrliche Gespräch und die professionelle Beratung. Ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen liegt mir sehr am Herzen.

- Dominik Truffer

Benita Chanton

Ich liebe die Natur und bin ein leidenschaftlicher Jäger. Ich liebe den Fussball, während 30 Jahren habe ich selber gespielt. Seit mehreren Jahren bin ich als Goalitrainer der Junioren tätig und auch im Vorstand des FC St. Niklaus aktiv.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Benita Chanton

Ich liebe die abwechslungsreiche Ausbildung in der Erlebnisbank, bei der ich an verschiedenen Standorten immer wieder auf neue Menschen und Herausforderungen treffe.

- Benita Chanton

Benita Chanton

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden, ebenso engagiere ich mich für den Verein Jungwacht und Blauring Zaniglas. An meiner Tätigkeit als Leiterin liebe ich die vielen verschiedenen Dinge, die wir gemeinsam mit unserer JuBla-Schar erleben dürfen. Wir lachen zusammen, singen am Lagerfeuer, wandern, übernachten unter dem Sternenhimmel, bauen Zelte, stecken die Köpfe zusammen und entwickeln neue Ideen. Wir feiern besondere Moment und unvergessliche Augenblicke zusammen. Auch gehört es dazu Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam weiterzukommen. Jeder darf so sein, wie er ist. Doch am Wichtigsten für mich: In der JuBla findet man Freunde fürs Leben.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Loraine Walter

Ich liebe den Kontakt mit den Kunden und den Arbeitskollegen. Freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen.

- Loraine Walter

Loraine Walter

Neben der Arbeit mache ich gerne Sport. Ich bin im Geräteturnen und im Winter gehe ich gerne Skifahren. Nebenbei bin ich noch Leiterin und Kassierin der Jubla Grächen. Wenn ich dann immer noch etwas Zeit habe, gehe ich gerne Wandern oder Joggen.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Jenny Imboden

Ich liebe die Zusammenarbeit mit meinen Arbeitskollegen; ein gutes Verhältnis zu meinen Mitmenschen ist mir wichtig. Der Kontakt mit Kunden aber auch das Arbeiten mit Zahlen bereitet mir sehr Spass.

- Jenny Imboden

Jenny Imboden

Meine Freizeit verbringe ich sehr viel beim Sport. Ich spiele Volleyball und beteilige mich auch beim Training der U19 / U17 Mannschaften beim VBC St. Niklaus. Wenn die Zeit es erlaubt, gehe ich gerne Klettern oder Wandern in den Bergen.
 

Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Armin Zenklusen

Ich liebe den Kontakt und die Gespräche mit Menschen.

- Armin Zenklusen

Armin Zenklusen

Es ist sehr interessant, mit Leuten über die verschiedenen finanziellen Anliegen zu reden und die richtigen Lösungen zu finden. Kunden zufrieden stellen und neue Kunden gewinnen ist motivierend. Weil ich mit netten Kunden, einer starken Führung und einem tollen und kollegialen Team zusammen arbeiten kann, gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Anerkennung bekomme ich oft, wenn ich das durch die langjährige Erfahrung erweiterte Wissen weiter geben kann.

Meine Freizeit verbringe ich mit Ladenkegeln, Gesang, Wandern und Spaziergängen.
 

Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Mario Andenmatten

Ich liebe es, unseren Firmenkunden nicht nur eine Finanzierungslösung, sondern darüber hinaus mit unserem Wissen und unserer Erfahrung einen Mehrwert anzubieten.

- Mario Andenmatten

Rachel Schnidrig

OK-Präsident Beach-Event Grächen, Rotary Club Zermatt, OK-Mitglied Mountainbike Marathon WM 2019 Grächen Reisen, Wandern, Skifahren, Geniessen, Familie & Freunde


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Ursula Furrer

Ich liebe meine Arbeit als Kundenberaterin nach dem Motto: Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.

- Ursula Furrer

Ursula Furrer

Meine Wurzeln sind tief an meinem Arbeitsplatz verankert. Ich versuche mit Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und mit meinem Wissen die Kunden beeindruckend zu beraten. Ich liebe es, wenn diese Menschen unsere schönen Räumlichkeiten zufrieden verlassen. Meine Vorgesetzten und meine Mitarbeiter tragen viel dazu bei, dass ich mit Freude zur Arbeit gehe.

Täglich erfreue ich mich an unserer schönen, sonnigen Heimat – in dieser eindrücklichen Kulisse inmitten hoher Berge und grüner Wiesen leben zu können, ist ein Geschenk. In meiner Freizeit lese ich gerne ein spannendes Buch oder lasse mich mit einem Film vom Alltag ablenken, ich unternehme gerne Ausflüge, sei es im Winter zum Skifahren oder im Sommer zu einem Abstecher an einen See. Gerne bekoche ich meine Familie und geniesse die gemütlichen Stunden im Kreis meiner Verwandtschaft. Ich schätze die schönen Stunden mit meinen Freundinnen bei einem gemeinsamen Essen.

Ich nehme aktiv an den vielfältigen Veranstaltungen in meinem Heimatdorf teil.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Rachel Schnidrig

Ich liebe den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden am Schalter und helfe ihnen gerne für sie geeignete Lösungen zu finden.

- Rachel Schnidrig

Rachel Schnidrig

Meine Freizeit verbringe ich gerne in unserer schönen Natur. Gerne verreise ich mit unserem Wohnwagen oder meinem Motorrad. Ich erhole mich gerne beim Wellnessen. Auch die Ausübung verschiedener Sportarten darf nicht zu kurz kommen. Zudem verbringe ich viel Zeit mit meiner Schwester und ihren Kindern.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Samira Bumann

Ich liebe es, wenn ich die Anliegen und Wünsche der Kunden erfüllen kann und sie zufrieden die Erlebnisbank verlassen.

- Samira Bumann

Samira Bumann

In meiner freien Zeit liebe ich es, unsere einzigartige Bergwelt zu erkunden sei es im Sommer beim Wandern, Bergsteigen oder Joggen, im Winter beim Skifahren oder Touren.

Leidenschaftlich gerne spiele ich Unihockey bei den Visper Lions, wo wir in diesem Jahr den Aufstieg in die NLB realisieren konnten. Bereits heute freue ich mich auf diese neue Herausforderung. Sport und Bewegung bedeutet für mich ein idealer Ausgleich zum Büroalltag.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Muriel Lomatter

Ich liebe den persönlichen Kundenkontakt und schätze das gegenseitige Vertrauen. 

- Muriel Lomatter

Muriel Lomatter

Täglich auf die verschiedenen Wünsche, Anliegen und Bedürfnisse der Kunden einzugehen bereitet mir grosse Freude und gestaltet meinen Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen.

Meine Freizeit verbrige ich am liebsten un unserer fantastischen Bergwelt - im Winter beim Skifahren, im Sommer beim Wandern - das ist für mich Erholung pur. Neben der Natur liebe ich as Bereisen fremder Länder und das Kennenlernen anderer Kulturen.

Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Iljana Kalbermatten

Ich liebe die abwechslungsreiche und sehr spannende Arbeit am Schalter mit dem täglichen, persönlichen Kontakt zu unseren Kunden.

- Iljana Kalbermatten

Iljana Kalbermatten

Es bereitet mir immer wieder Freude wenn man dem Kunden weiterhelfen kann und er den Schalter mit einem Lächeln und einer Sorge weniger verlässt. Zudem ist es immer wieder schön mit den Kunden am Schalter auch mal persönliche Gespräche zu führen und zu sehen wie viel Vertrauen die Kunden uns entgegen bringen. Dank dem direkten, täglichen Kontakt und der Kundennähe unserer Bank erfährt man sehr viel über die Kunden und wie sie gegenüber unserer Erlebnisbank stehen. Dies ist jeden Tag eine sehr wertvolle Erfahrung und man kann so die Kunden individuell beraten. Ich habe jeden Tag mit ganz unterschiedlichen Kundengruppen zu tun und dies macht meinen Job besonders abwechslungsreich und spannend.

In meiner Freizeit unterrichte ich einmal bis zweimal wöchentlich die Gerätegruppe von Saas-Fee. Da ich lange selber aktiv geturnt habe, bereitet es mir grosse Freude mein Wissen den Nachwuchsathleten weiter zu geben. Neben der Arbeit ist dies auch immer wieder eine schöne aktive Abwechslung. An den Wochenenden unternehme ich gerne etwas mit meinem Freund und der Familie. Sei dies auf der Skipiste, gemütlich zu Hause oder der Besuch bei verschiedenen Sportanlässen. Mit meiner Schwester liebe ich es diverse fremde Städte zu erkunden und die unterschiedlichen Kulturen der Länder zu entdecken.

Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Philipp Brigger

Ich liebe die spannende und abwechslungsreiche Arbeit bei der Erlebnisbank sowie unseren Kunden und Mitarbeitenden bei ihren Anliegen weiter zu helfen

- Philipp Brigger

Philipp Brigger

Vereine/Engagement: Kassier Skiclub Grächen, Eringer Viehzuchtgenossenschaft Inneres Nikolaital

Hobbies: Eringerzüchter, Ski, Wandern, Reisen und Sonne tanken in unserer Region

Träume: Eigenes Haus mit Familie

Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Raiffeisen – exklusive Vorteile bei der Erlebnisbank

Wenn Raiffeisen auch für Sie mehr als nur professionelle Dienstleistungen rund um Ihre Finanzen bedeutet, dann sollten Sie über eine Mitgliedschaft bei uns nachdenken. Mehr als 1,8 Millionen Menschen schätzen in der Schweiz bereits die Vorteile, die eine Genossenschaft jedem Mitglied bietet.

Für uns ist dieser Aspekt ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt; das ist mehr als eine Parole, vielmehr bestimmt dieser Satz bei uns das Denken und Handeln im Geschäftsalltag. Aus diesem Grund ist es für uns unter anderem wichtig, dass jedes Mitglied der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn am Geschäftserfolg beteiligt wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren. Als einer der Eigentümer unserer Erlebnisbank haben Sie dann die Gelegenheit, im Zuge der Mitbestimmung Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen. Gerne nehmen wir uns in aller Ruhe Zeit für Sie, um Ihnen die vielen Vorteile zu erläutern.

Wechselkurse

LandWährungEinheitAnkaufVerkauf 
Europa / Euro EUR1.03771.0887
USA / Dollar USD0.89710.9821
Grossbritannien / Pfund GBP1.12681.2568
Japan / Yen JPY0.83720.9272
Kanada / Dollar CAD0.6630.733
Bezeichnung Europa / Euro
WährungEUR
Einheit
Ankauf1.0377
Verkauf1.0887

Marktübersicht SMI

NameKursin %  
SMI® PR10212.9 +0.685% 1.208 Brd.
ABB LTD N22.88 +0.351% 49.607 Mrd.
+%
ADECCO N44.32 -0.360% 7.230 Mrd.
CS GROUP N9.686 +0.290% 24.758 Mrd.
NameKursin %
SMI® PR10212.9 +0.685%
ABB LTD N22.88 +0.351%
+%
ADECCO N44.32 -0.360%
CS GROUP N9.686 +0.290%

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Bevorzugte Kontaktaufnahme



Live Online-Beratung

Kontaktieren Sie uns hier: Live und in Echtzeit.

Sie erreichen uns jeweils von Montag bis Freitag von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Für die Video-Chat-Funktion empfehlen wir Ihnen den Browser Firefox oder Google Chrome. Safari unterstützt die Funktion Peer-to-Peer nicht. Bei dieser Funktion werden keine Gesprächs- oder Verbindungsdaten aufgezeichnet. 

Abonniere jetzt deinen
erlebnisbank.ch
Newsletter