Lernendenprojekt 2020 #LokaleErlebnisse

Lernendenprojekt 2020 #LokaleErlebnisse

Die Corona-Zeit hat unsere Pläne für das diesjährige Lehrlingsprojekt komplett auf den Kopf gestellt. Es war nichts mehr wie es war...

Genau in dieser Zeit hat es viele Personen gegeben, die bereit gewesen sind, trotzdem ihre Berufswelt irgendwie umzukrempeln.

Aus diesem Grund haben wir uns nun entschieden, mit einzelnen Unternehmern bzw. Unternehmerinnen ein Interview durchzuführen. In diesem erzählen sie uns von ihrem speziellen Arbeitsalltag während der Corona-Zeit. Diese Interviews könnt ihr auf den sozialen Plattformen unserer Erlebnisbank finden.

Wir möchten uns bei diesen Personen an dieser Stelle herzlich bedanken.

Unterstützen wir sie und unsere einzigartige Region! Wir wären dankbar, wenn auch ihr unsere erstellten Interviews mit den jeweiligen Geschäftsinhabern auf den sozialen Plattformen liken könntet. Benutzen Sie doch beim nächsten privaten Post aus unserer Region den #LokaleErlebnisse.

Aus Liebe zu unserer Region!

Cédric, Jenny, Loraine und Louis Lernende, 2. Lehrjahr

Steckbrief Björn Walter

Sämtliche Gäste sind weggefallen

- Björn Walter

Björn Walter
Das Video von Björn findest Ihr auf unserm YouTube-Kanal

Steckbrief Milad Zein

Man merkte, dass die Corona-Krise die Gemeinde enger zusammengebracht hat und die Leute wieder mehr Interesse für die Kirche zeigten

- Milad Zein

Milad Zein
Das Video von Milad findest Ihr auf unserm YouTube-Kanal

Steckbrief Chez Vrony Vrony

Während dem Lockdown konnten wir uns für neue Ideen inspirieren lassen sowie die sonst doch etwas knappe Familienzeit in vollen Zügen geniessen.

- Vrony Cotting

Vrony Cotting
Das Video von Vrony findest Ihr auf unserm YouTube-Kanal
Aus Liebe zu fröhlichen Gesichtern

Aus Liebe zu fröhlichen Gesichtern

Kennen Sie das Team der Erlebnisbank mit über 90 Mitarbeitenden in zwölf Ortschaften im Visper-, Saas- und Mattertal?

Mit Freude und Leidenschaft nehmen sich unsere Mitarbeitenden Ihren Anliegen an, weil wir daran glauben, sinnvolle, faire und hilfreiche Lösungen bieten zu können.

Als genossenschaftliche Bank sind wir überzeugt, den Menschen und der Region verpflichtet zu sein. Die Erlebnisbank und Mitarbeitenden verbindet mit den Menschen und Kunden die Tatsache, dass alle Teil der Lebenswelt in und um die Region sind.

Was können wir für Sie tun?

Steckbrief Karlheinz Fux

Ich liebe es, Menschen zu entwickeln, damit sie dem Leben vertrauen und ihr volles Potential ausschöpfen können. Diese Liebe leitet mich jeden Tag im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden. Ich bin stets motiviert, gemeinsam mit anderen nach Lösungen zu suchen. Das Erreichen eines ansprechenden Resultats erfüllt mich mit Dankbarkeit.

- Karlheinz Fux

Benita Chanton

Ich liebe es, Menschen zu entwickeln, damit sie dem Leben vertrauen und ihr volles Potential ausschöpfen können. Diese Liebe leitet mich jeden Tag im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden. Ich bin stets motiviert, gemeinsam mit anderen nach Lösungen zu suchen. Das Erreichen eines ansprechenden Resultats erfüllt mich mit Dankbarkeit.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Michael Tura

Ich liebe den Dialog mit unseren Kunden der sowohl physisch auf unserer Erlebnisbank als auch online stattfindet. Verantwortliches Handeln und zufriedene Kunden sind die höchsten Ziele, die ich bei der täglichen Arbeit stets vor Augen trage.

- Michael Tura

Benita Chanton

Ich liebe den Dialog mit unseren Kunden der sowohl physisch auf unserer Erlebnisbank als auch Online stattfindet. Verantwortliches Handeln und zufriedene Kunden sind die höchsten Ziele, die ich bei der täglichen Arbeit stets vor Augen trage.
Ich liebe es in meiner Freizeit, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass ein schöner Tag mit meiner Familie auf mich wartet. Gerne geniesse ich die Bergwelt und die Natur in unserer einzigartigen Umgebung sei es im Sommer beim Wandern oder Joggen, im Winter beim Skifahren. Leidenschaftlich gerne bin ich Kinderfussballtrainer. Die Unbekümmertheit, Offenheit und Lebendigkeit der Kinder ist ansteckend.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Oliver Biner

Ich liebe es jeden Tag mit Kunden und Mitarbeitern in persönlichem Kontakt zu stehen und ihnen mit Tat und Rat zur Seite zu stehen.

- Oliver Biner

Benita Chanton

Ich liebe es jeden Tag mit Kunden und Mitarbeitern in persönlichen Kontakt zu stehen und Ihnen mit Tat und Rat zur Seite zu stehen. Zusammen mit dem Team versuchen wir jeden Tag useren Kunden das Leben zu vereinfachen. Meinem Arbeitgeber bin ich dankbar, dass wir unsere Vision jeden Tag umsetzten können.

Ich liebe es in meiner Freizeit mit meiner Familie in den Bergen und unserer einzigartigen Natur unterwegs zu sein. Ich wandere sehr gerne um den Kopf zu lüften und mich zu erholen. Auch im Winter bin ich gerne im Freien unterwegs. Sei es als Skifahrer oder beim Winterwandern. Ausserdem reise ich sehr gerne und erkunde gerne andere Länder und Sitten um auch für andere Perspektiven offen zu sein. Ich lese sehr gerne um zu entspannen und bin mit viel Freude im Club der kochenden Männer engagiert.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Damian Schnidrig

Ich liebe die Arbeit bei der Erlebnisbank. Ich bin stolz, ein Teil eines Teams mit über 90 Mitarbeitern zu sein, das sich täglich für unsere Kunden und unsere Region einsetzt.

- Damian Schnidrig

Benita Chanton

Die Freizeit erlebe ich gerne mit meiner Familie in der Natur, sei es im Winter beim Skifahren oder im Sommer beim Wandern. Für einen gemütlichen Jassabend mit Freunden nehme ich mir die nötige Zeit. Seit mehreren Jahren bin ich aktives Mitglied beim Kiwanis Club in Zermatt.


 

Steckbrief Corinne Gsponer

Ich liebe die täglichen Herausforderungen meinen Beitrag für eine nachhaltig, erfolgreiche Erlebnisbank zu leisten.

- Corinne Gsponer

Benita Chanton

Die Bedürfnisse von unseren Kunden und Kooperationspartnern verändert sich laufend. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, arbeiten wir als Team Hand in Hand. Wir entwickeln Strategien und gehen neue Wege um für unsere Region ein sicherer Arbeitgeber und Steuerzahler zu bleiben. Ich liebe die tägliche Herausforderung meinen Beitrag für eine nachhaltige, erfolgreiche Erlebnisbank zu leisten.

Meine Leidenschaft ist das Reisen. Ich liebe die eindrücklichen Landschaftsbilder, die imposanten Städte und die vielfältige Küche. Privat engagiere ich mich für den Verein "Sonne für behinderte Kinder".
Mein Traum: Irgendwann mal ein Häusschen in der Toskana zu besitzen.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Marlies Biner

Ich liebe es spannende und interessante Projekte im Bereich CSR anzugehen. Ich liebe es, wenn diese Zustimmung finden und umgesetzt werden.

- Marlies Biner

Benita Chanton

Seit jeher hat sich unsere erlebnisbank für die Region eingesetzt. Ich liebe es, dass die erlebnisbank trotz der steten Veränderung Kundennah geblieben ist. Auch zum Wohle der Mitarbeiter unterstützen die Verantwortlichen der Bank das Team CSR. Regelmässig können wir verschiedene Aktivitäten umsetzen.

Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und habe grosse Freude an meinen Enkelkindern. Meine Familie ist ein grossartiges Geschenk und ich bin sehr dankbar dafür. In meiner Freizeit liebe ich - Kreativzeit, Montagsengelszeit, Frowutag, Wellnesszeit, Lesezeit und verschiedene sportliche Aktivitäten. 
Gerne lerne ich neue Orte kennen, sei es in der Region oder im In- und Ausland. Aber mein Herzensort ist Wintergadmen. Hier kann ich die Seele baumeln lassen.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Dominik Truffer

Ich liebe den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden, das ehrliche Gespräch und die professionelle Beratung. Ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen liegt mir sehr am Herzen.

- Dominik Truffer

Benita Chanton

Ich liebe die Natur und bin ein leidenschaftlicher Jäger. Ich liebe den Fussball, während 30 Jahren habe ich selber gespielt. Seit mehreren Jahren bin ich als Goalitrainer der Junioren tätig und auch im Vorstand des FC St. Niklaus aktiv.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Benita Chanton

Ich liebe die abwechslungsreiche Ausbildung in der Erlebnisbank, bei der ich an verschiedenen Standorten immer wieder auf neue Menschen und Herausforderungen treffe.

- Benita Chanton

Benita Chanton

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden, ebenso engagiere ich mich für den Verein Jungwacht und Blauring Zaniglas. An meiner Tätigkeit als Leiterin liebe ich die vielen verschiedenen Dinge, die wir gemeinsam mit unserer JuBla-Schar erleben dürfen. Wir lachen zusammen, singen am Lagerfeuer, wandern, übernachten unter dem Sternenhimmel, bauen Zelte, stecken die Köpfe zusammen und entwickeln neue Ideen. Wir feiern besondere Moment und unvergessliche Augenblicke zusammen. Auch gehört es dazu Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam weiterzukommen. Jeder darf so sein, wie er ist. Doch am Wichtigsten für mich: In der JuBla findet man Freunde fürs Leben.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Steckbrief Loraine Walter

Ich liebe den Kontakt mit den Kunden und den Arbeitskollegen. Freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen.

- Loraine Walter

Loraine Walter

Neben der Arbeit mache ich gerne Sport. Ich bin im Geräteturnen und im Winter gehe ich gerne Skifahren. Nebenbei bin ich noch Leiterin und Kassierin der Jubla Grächen. Wenn ich dann immer noch etwas Zeit habe, gehe ich gerne Wandern oder Joggen.


Impressionen unter instagram.com/erlebnisbank

Raiffeisen – exklusive Vorteile bei der Erlebnisbank

Wenn Raiffeisen auch für Sie mehr als nur professionelle Dienstleistungen rund um Ihre Finanzen bedeutet, dann sollten Sie über eine Mitgliedschaft bei uns nachdenken. Mehr als 1,8 Millionen Menschen schätzen in der Schweiz bereits die Vorteile, die eine Genossenschaft jedem Mitglied bietet.

Für uns ist dieser Aspekt ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt; das ist mehr als eine Parole, vielmehr bestimmt dieser Satz bei uns das Denken und Handeln im Geschäftsalltag. Aus diesem Grund ist es für uns unter anderem wichtig, dass jedes Mitglied der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn am Geschäftserfolg beteiligt wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren. Als einer der Eigentümer unserer Erlebnisbank haben Sie dann die Gelegenheit, im Zuge der Mitbestimmung Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen. Gerne nehmen wir uns in aller Ruhe Zeit für Sie, um Ihnen die vielen Vorteile zu erläutern.

Wechselkurse

LandWährungEinheitAnkaufVerkauf 
Europa / Euro EUR1.061.111
USA / Dollar USD0.86020.9452
Grossbritannien / Pfund GBP1.14861.2786
Japan / Yen JPY0.82350.9135
Kanada / Dollar CAD0.66950.7395
Bezeichnung Europa / Euro
WährungEUR
Einheit
Ankauf1.06
Verkauf1.111

Marktübersicht SMI

NameKursin %  
SMI® PR10528.09 +0.256% 1.239 Brd.
ABB LTD N24.1 -0.207% 52.252 Mrd.
+%
ADECCO N55.58 +3.117% 9.066 Mrd.
CS GROUP N11.615 -0.854% 28.431 Mrd.
NameKursin %
SMI® PR10528.09 +0.256%
ABB LTD N24.1 -0.207%
+%
ADECCO N55.58 +3.117%
CS GROUP N11.615 -0.854%

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Bevorzugte Kontaktaufnahme



Live Online-Beratung

Kontaktieren Sie uns hier: Live und in Echtzeit.

Sie erreichen uns jeweils von Montag bis Freitag von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Für die Video-Chat-Funktion empfehlen wir Ihnen den Browser Firefox oder Google Chrome. Safari unterstützt die Funktion Peer-to-Peer nicht. Bei dieser Funktion werden keine Gesprächs- oder Verbindungsdaten aufgezeichnet. 

Abonniere jetzt deinen
erlebnisbank.ch
Newsletter